End of Dry January? It’s just the beginning

End of Dry January? It’s just the beginning

Mit Büffel Bill und Dr. Jaglas bewusst genießen

Ob mehr Sport, proteinreichere Ernährung oder weniger Alkohol: Neue Vorsätze haben oft die Angewohnheit, bereits in den ersten Tagen über Bord geworfen zu werden – und schon im Februar ist ein Großteil der großen Ziele für das Jahr längst vergessen. Doch nur, weil der Januar vorbei ist, heißt es noch lange nicht, dass Ihr Eure guten Gewohnheiten gleich aufgeben müsst. Immerhin gibt es das ganze Jahr über Gelegenheit, Eure Vorsätze wieder neu aufleben zu lassen und mit Büffel Bill könnt Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir verraten Euch, wie Ihr genießen könnt, ohne Euch etwas zu verbieten.

Proteinreiche Ernährung leicht gemacht

Der Jahresanfang ist für viele der Moment, alte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Vorsätze zu fassen. Laut einer Statista Studie haben sich so etwa rund 50 Prozent der Deutschen für 2026 vorgenommen, eine ausgewogenere Ernährung an den Tag zu legen. Mehr Gemüse, weniger Zucker und am besten noch proteinreich und fettarm – ein Anspruch, der im Alltag oft komplizierter klingt, als er sein muss.

Bei Büffel Bill findet Ihr genau die passenden Produkte für Eure Ziele. Wie wär’s zum Beispiel mit scharf angebratenem Büffelfilet mit zartschmelzender Burrata, saftigen Ofentomaten und aromatischen Kräutern? Das Ganze ist nicht nur voller Proteine und Vitamine, sondern geht durch Büffel Bill auch ganz einfach. Während die Cherrytomaten bei 160 Grad Umluft langsam im Ofen schmoren und durch Olivenöl, Salz und eine Prise Zucker ihr volles Aroma entfalten, werden die Büffelfilets scharf angebraten. Knoblauch, Thymian, Rosmarin und etwas Butter sorgen für die Extraportion Geschmack, ohne das Gericht schwer wirken zu lassen. Lasst das Ganze kurz ruhen, und dann wird es auch schon Zeit für das Herzstück des Gerichts: Platziert Eure Burrata von Büffel Bill mittig auf einem Teller und schneidet sie leicht an, damit die cremige Füllung herausfließen kann. Verteilt Eure Ofentomaten drumherum und gebt dann noch euer in Scheiben geschnittenes Büffelfilet daneben. Abgerundet mit etwas Kräuterpaste und frischem Basilikum entsteht ein Dinner, das proteinreich, vitaminhaltig und leicht ist – und damit ideal für einen bewussten Start ins neue Jahr mit Büffel Bill.

Das prickelnde Extra – ganz ohne schlechtes Gewissen

Doch was ist ein Gericht ohne das passende Getränk? Auch hier entscheiden sich viele zum Jahresbeginn für schonendere Alternativen: Rund 16 Prozent haben sich für 2026 vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken. Wer trotzdem nicht auf seinen Lieblingscocktail verzichten möchte, kommt mit den alkoholfreien Alternativen von Dr. Jaglas auf seine Kosten. Dabei könnt Ihr Euch auch direkt etwas Gutes tun: Die veganen, glutenfreien Varianten sind inspiriert vom Deutschen Arzneibuch, alten Kompendien und überlieferter Kräuterkunde und kommen dabei ganz ohne Azofarbstoffe aus. Büffel Bills Favorit in den kalten Monaten? Dr. Jaglas „Herber Hibiskus“: Leicht bitter, angenehm belebend und mit etwas Tonic und frischer Limette perfekt als „Hibiskus Spritz“. So fühlen sich Eure Neujahrsvorsätze nicht nach radikalem Verzicht an, sondern sind bewusst gewählt, leicht umzusetzen und schmecken auch noch gut.

Es ist nie zu spät, um anzufangen

Egal, welche Ziele Ihr Euch für dieses Jahr gesetzt habt: Bei Büffel Bill findet Ihr nicht nur proteinreiche Klassiker wie Büffelfleisch, Mozzarella und Burrata – dank unserer engen Zusammenarbeit gibt es auch die alkoholfreien Alternativen von Dr. Jaglas im Onlineshop zu entdecken. Schließlich ist es nie zu spät, neue Routinen zu starten… ganz egal, ob im Januar, im Mai oder im November. Wir drücken Euch die Daumen! 

Weiterlesen

Burrata ist doch nur teurer Mozzarella?