Fruchtig. Frisch. Färse.

Fruchtig. Frisch. Färse.

Färsenfleisch vielseitig genießen

Ihr liebt das zarte Fleisch unserer Bodenseefärse, aber möchtet mal etwas anderes ausprobieren? Dann haben wir bei Büffel Bill genau das Richtige für Euch: Wir zeigen Euch, wie Ihr den Fleischfavoriten auf ganz neue Art und Weise kombinieren könnt. Denn durch seine zarte Beschaffenheit lässt sich das fein marmorierte Rindfleisch besonders vielseitig einsetzen – und wird mit seinem einzigartigen Geschmack zum Highlight in jedem Gericht.

Curry mal anders

Fruchtig, würzig, cremig, scharf: Kaum ein Gericht ist so wandelbar und doch jedes Mal geschmacklich so überzeugend, wie ein gutes Curry. Ob mit knackiger Paprika und Zucchini, cremiger Süßkartoffel und Kichererbsen oder zartem Brokkoli und Blumenkohl – hier könnt Ihr nach Lust und Laune kombinieren, was Euch schmeckt. Und hier kommt der Twist: Wer das klassische Hühnchen oder Tofu hinter sich lassen will, kommt mit fein geschnittenen Färsenfleischstreifen auf seinen Geschmack. Einfach kurz die Currypaste Eurer Wahl anrösten, bis sich der würzige Geruch in Eurer Küche verteilt und etwas Ingwer und Knoblauch hinzufügen. Wenn alles angeröstet ist, kommt die Kokosmilch dazu, die dem Ganzen eine samtige Tiefe verleiht, während das Gemüse für Farbe und Textur sorgt. Jetzt fehlt nur noch ein Spritzer Limettensaft, ein Schuss Fischsauce und dann könnt Ihr auch schon Eure gebratenen Färsenstreifen dazugeben. Am besten schmeckt das Curry mit duftendem Reis, den Ihr nach Belieben mit Frühlingszwiebeln, Koriander und Cashews abrunden könnt.

Knusprig und Frisch

Wer das zarte Fleisch der Bodenseefärse liebt, aber sich geschmacklich etwas ausprobieren möchte, sollte das klassische Filet unbedingt mit einer knackigen Macadamia-Nusskruste und fruchtiger Mango-Chili-Salsa kombinieren. Was erstmal nach stundenlanger Arbeit klingt, ist in der Zubereitung überraschend unkompliziert: Das Filetfleisch wird ganz klassisch mit Salz und Pfeffer in einer Pfanne angebraten, bis es goldbraun ist. Danach geht es in den Ofen, wo es für 10-15 Minuten gegart wird. Währenddessen bereitet Ihr die knusprige Kruste vor: Dafür mischt Ihr einfach nur grob gehackte Macadamianüsse mit Senf, Honig und einer Prise Salz. Diese Mischung wird kurz vor Ende der Garzeit auf das Filet gegeben, um ihm die perfekt-aromatische Nusskruste zu verleihen. Für den fruchtigen Kick sorgt die Mango-Chili-Salsa: Schneidet eine Mango in kleine Würfel, mischt sie mit einer fein gehackten Chili und frischem Limettensaft und schmeckt das Ganze mit Salz, Pfeffer und frischem Koriander ab. Das Resultat ist eine erfrischende und würzige Salsa, die perfekt mit dem saftigen Filet und der nussigen Kruste harmoniert.

Ihr wollt mehr?

Das klingt schon ganz nach Eurem Geschmack? Dann sichert Euch im Büffel Bill Onlineshop unsere unvergleichbar zarten Delikatessen von der Bodenseefärse und verleiht Eurer nächsten Mahlzeit eine ganz neue Note. Egal, ob für ein besonderes Abendessen oder eine kulinarische Entdeckungsreise im Alltag – mit den zarten Färsenfleischstücken von Büffel Bill wird jedes Gericht zum Highlight.

Weiterlesen

Allrounder Burrata