Saftige Büffel Bill Filet Medaillons aus Italien auf Peperoncino Pasta. Der einzigartige Geschmack des Büffelfilets harmoniert perfekt mit der leicht pikanten Pasta.
ZUTATEN
für 3 PERSONEN:
- 3 Büffelfilet Medaillons
- 250 g Linguine Peperoncino Rosso
- 3 EL hochwertiges Olivenöl
- 3 EL Orangen-Senf-Sauce
- 1 Stück Zwiebel
- etwas Mehl
- etwas Petersilie
- Salz
ZUBEREITUNG
- Die Filet Medaillons ungefähr 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
- Nun wird der Grill so eingerichtet, dass man eine direkte und eine indirekte Zone hat und die direkte Zone auf maximale Hitze vorgeheizt. Alternativ kann die Zubereitung natürlich auch in der Pfanne erfolgen.
- 10 Minuten bevor die Medaillons auf den Grill kommen, werden diese mit einem hochwertigen Salz gewürzt.
- Nach 10 Minuten die Büffel Medaillons auf die heiße, direkte Zone des Grills legen und pro Seite ca. 1 1/2 Minuten angrillen oder in der Pfanne anbraten.
- Anschließend legt man die Medaillons in die indirekte Zone (Idealtemperatur 110°C) oder in den Backofen. Ein Kerntemperatur-Thermometer mittig in die Medaillons einstechen und schonend auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen – wir empfehlen 56 Grad.
- In der Zwischenzeit die Pasta kochen bis sie al dente ist und in Mehl gewälzte Zwiebelringe mit etwas Olivenöl goldbraun andünsten.
- Direkt nach dem Abgießen vermischt man die Pasta mit dem Olivenöl und der Orangen-Senf-Sauce und richtet sie daraufhin auf einem Teller an.
- Haben die Büffelfilet Medaillons die gewünschte Kerntemperatur erreicht, lässt man diese kurz ruhen und legt sie dann entweder im Ganzen, oder aufgeschnitten in Tranchen, auf die Pasta. Eine Prise hochwertiger Pfeffer rundet das Gericht optimal ab.
Bon Appétit!
Herzlichen Dank an Tobias Oehlke und Kevin Simpson von Onkel Kethe für Rezept und Fotografie.