US-Beef von Büffel Bill
Der wilde Westen ruft – und das mit kräftigen Aromen, zartem Fleisch und dem einzig wahren BBQ-Feeling. Bei Büffel Bill gibt es seit kurzem hochwertiges US-Beef vom Black Angus Rind – und das als nur einer von zwei Anbietern in Europa. Hier kommt Ihr also in den Genuss einer besonders exklusiven Fleischqualität, die in Deutschland bisher nur begrenzt verfügbar war. Vom smokey Tomahawk Steak über zartes Hanging Tender bis hin zu feinen Filet Streifen – unser amerikanisches Premium-Fleisch bringt echtes Ranch-Feeling direkt auf Euren Grill.
Saftiges Steak Sandwich
Wie wär’s zum Beispiel mit einem amerikanischen Steak Sandwich? Dafür einfach ein paar Scheiben von unserem Flanksteak am Stück mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten scharf anbraten, bis es eure perfekte Garstufe erreicht. Während das Fleisch ruht, könnt Ihr schonmal eine rote Zwiebel in Ringe schneiden, mit Öl anbraten und mit ein wenig Honig und Balsamico karamellisieren lassen. Und dann könnt Ihr auch schon Euer Sandwich ganz nach Eurem Geschmack zusammenstellen: Toastet dazu ein paar Scheiben knuspriges Ciabatta oder deftiges Sauerteigbrot, bestreicht das Brot Eurer Wahl mit Aioli oder Senf und schichtet dann ganz nach Belieben Eure saftige Steakstreifen mit süßen Zwiebeln, würzigem Rucola oder was Ihr noch so im Kühlschrank habt. Unsere Geheimzutat für das gewisse Extra: Cremige Mozzarellascheiben, die Euer Sandwich ideal abrunden. Dann geht das Ganze noch kurz unter den Grill oder in die Pfanne, bis der Käse geschmolzen ist – und schon könnt ihr euren amerikanischen Traum genießen.
Scharfer Klassiker
Und wer lieber das klassische Steak schätzt, kommt mit dem Black Angus Rib-Eye Steak auf seine Kosten. Für den Steakgenuss einfach das Fleisch rund 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Zimmertemperatur annimmt. Für ein bisschen mehr Schärfe lässt sich ein selbstgemachtes Chimichurri ergänzen. Dafür einen Bund glatte Petersilie, zwei Knoblauchzehen und eine rote Chili fein hacken und mit Rotweinessig und Olivenöl vermengen. Zum Schluss kommen noch etwas Oregano, Salz und Pfeffer dazu, bevor Ihr die Soße schön durchziehen lassen könnt. Aber zurück zum Star der Show: Gebt Euer Steak in die heiße Pfanne, würzt es kräftig mit Salz und Pfeffer und lasst es von beiden Seiten etwa zwei bis drei Minuten scharf anbraten. Bevor das Ganze serviert werden kann, lasst Ihr das Fleisch am besten noch ein bisschen ruhen – so können sich die Aromen ideal verteilen. Richtet das Ganze entweder am Stück oder in Scheiben an – einfach das frische Chimichurri darüber geben und mit gegrilltem Gemüse und knusprigen Kartoffeln servieren. Dazu schmeckt übrigens auch eine klassische BBQ-Soße Eurer Wahl – für eine rauchige, würzige Note.
Jetzt entdecken
Ob Steak-Sandwich, klassisches Rib-Eye oder ein ganz anderes Fleischvergnügen: Mit dem US-Beef von Creekstone Farms bekommt Ihr bei Büffel Bill nicht nur beste Qualität, sondern gleichzeitig auch ein echtes BBQ-Erlebnis, das Ihr so schnell nicht mehr vergesst. Denn dank der außergewöhnlichen Marmorierung, der Zartheit und dem intensiven Eigengeschmack ist dieses Fleisch wie gemacht für echte Genießer. Also: Grill an, Cowboyhut auf – und los geht’s! Alle Produkte aus unserem US Black Angus Beef Sortiment findet Ihr hier.